neues Buch erschienen


Das erste Taekkyon-Buch auf deutscher Sprache:

“Taekkyon – Wie Wasser und Wind”

Autor: Hendrik Rubbeling
ISBN 978-3-00-047111-7
256 Seiten, über 50 teils farbige Fotos und Abbildungen
Preis: 16 €
Versandkostenpauschale: 3 €

Inhalt: Das Buch beschreibt die Geschichte und die Techniken der koreanischen Kampfkunst Taekkyon (seit 2011 UNESCO Weltkulturerbe). Der Leser wird in eine exotische und kaum bekannte Kampfkunst-Welt mitgenommen, über die so noch nie erzählt wurde. Einige historische Quellen wurden erstmals auf deutsch übersetzt. Auch Aktive anderer koreanischer Kampfkünste erfahren Hintergründe, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Besonders umfangreich wird auch auf Taekwondo (WTF) und Taekwon-do (ITF) eingegangen.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Comments are closed.